Rund um den 5. „Fit for Life“-Lauf öffnete das Leopold Grünzweig Zentrum am Freitag, den 06. April 2018, seine Pforten für die Sollenauer „Genuss- und Schmankerlmesse“. Unter dem Motto „Genuss pur“ standen die einmaligen Produkte und Dienstleistungen der zahlreichen AusstellerInnen im Vordergrund. Bei Schaukochen, Pasta Party und Co. wurden die BesucherInnen aktiv ins Geschehen eingebunden und für die Kleinen gab es mit dem Kinderstempelpass einiges zu entdecken. Den glücklichen GewinnerInnen der Kindertombola möchte die Marktgemeinde Sollenau auf diesem Weg recht herzlich gratulieren und wünscht viel Spaß mit ihren Errungenschaften!

Mit strahlendem Sonnenschein sind wir am Samstag, den 07. April 2018, in den zweiten Tag unseres 5. „Fit for Life“ Events gestartet. Parallel zur „Genuss- und Schmankerlmesse“ im Leopold Grünzweig Zentrum tummelten sich rund um die Veranstaltungsräumlichkeiten topmotivierte SportlerInnen, die voller Aufregung auf den Startschuss zum Thermentrophy-Lauf warteten. Vom Kinder- und Jugendlauf über Nordic Walking Wettbewerbe bis hin zu den Hauptläufen mit Distanzen von 5 und 10 km gab jeder Einzelne sein Bestes. Absolut eben führte der „Fit for Life“-Lauf vom Ortskern in die freie Natur durch Wiesen und über kleinere Brücken wieder zurück in das Zentrum von Sollenau. In der anschließenden Siegerehrung, durch die BGM Stefan Wöckl, GR Petra Ramoser, GR Jürgen Hütterer und Musikschuldirektor Mag. Gerhard Cernek führten, wurden all die Mühen mit Pokalen und Co. honoriert. Die Marktgemeinde Sollenau gratuliert allen SportlerInnen recht herzlich zu Ihren Erfolgen und wünschen für zukünftige Wettbewerbe alles Gute!


Foto „Fit for Life“ (Lauf) (v.l.n.r.): GR Jürgen Hütterer, Bürgermeister Stefan Wöckl, 1. Platz Douglas Kipserem, 3. Platz Thomas Jonas, 2. Platz Mario Bauernfeind (Gewinner Hauptlauf A 10 km), GR Petra Ramoser

Den Abschluss der Sollenauer „Genuss- und Schmankerlmesse“ bildete ein Tortenwettbewerb, bei dem eine fachkundige Jury die eingereichten Torten nach Kriterien wie Originalität, Aussehen und Geschmack bewerteten. Ein herzliches Dankschön für die Teilnahme und „Congratulations!“ an die Gewinnerinnen.
Wir blicken auf ein erfolgreiches Event zurück und sagen „Danke!“ an all jene, die diese Veranstaltung tatkräftig unterstützt und möglich gemacht haben.

Copyright Thermentrophy.at 2018