Von den mehr als kühlen Temperaturen am Samstag, den 13. April 2019, ließen sich die über 500 SportlerInnen nicht im Geringsten beeindrucken, als die Marktgemeinde Sollenau zum 6. „Fit for Life“-Lauf einlud. Topmotiviert tummelten sich die TeilnehmerInnen rund ums Leopold Grünzweig Zentrum und warteten voller Spannung auf den Startschuss. Vom Knirpse- und Jugendlauf über Staffel- und Nordic-Walking-Wettbewerbe bis hin zu den Hauptläufen mit Distanzen von 5 und 10 km gab es für jeden den passenden Wettkampf. Gestartet wurde in der Alleegasse, wo Freunde und Bekannte ihre Liebsten kräftig anfeuerten. Mit über 40 LäuferInnen war der im Vorjahr gegründete Sollenauer Laufsportverein „Solrunners“ zahlenmäßig am stärksten vertreten, darunter auch unser Bürgermeister Stefan Wöckl und seine Gattin Ing. Doris Wöckl, die ihre Leistung beim Nordic-Walking-Team erbrachten. Ebenso neu war unser Smoothie-Stand, der mit schmackhaften Mischungen alle BesucherInnen verwöhnte. In der anschließenden Siegerehrung, durch die Bürgermeister Stefan Wöckl, GR Petra Ramoser, GR Jürgen Hütterer und Musikschuldirektor Mag. Gerhard Cernek führten, wurden die Bestleistungen mit Pokalen und Co. honoriert. Wir gratulieren allen SportlerInnen recht herzlich zu ihren Erfolgen und wünschen auch für zukünftige Wettbewerbe alles Gute!

Wir blicken auf ein erfolgreiches Event zurück und sagen „Danke!“ an all jene, die diese Veranstaltung tatkräftig unterstützt und möglich gemacht haben. 


Siegerehrung Hauptlauf 10 km Herren (v.l.n.r.): GR Petra Ramoser, 2. Platz Markus Sostaric, Musikschuldirektor Mag. Gerhard Cernek, 1. Platz Joel-Kipkenei Melly, Bürgermeister Stefan Wöckl, 3. Platz Kevin Wallner, GR Jürgen Hütterer 


Mehr Fotos finden Sie auf unserer Facebook-Seite! Zu den Ergebnissen: Pentek-timing Zeitmessung

Copyright Thermentrophy.at 2019