Entries for November 2016

Knappe 5.000 Euro bei Thermentrophy-Charity-Aktion!
Knappe 5.000 Euro – das ist die tolle Endbilanz unserer heurigen Thermentrophy-Charity-Aktion! Die Thermentrophy freut sich riesig über dieses tolle Spenden-Ergebnis im Rahmen der diesjährigen Laufveranstaltungen!

4.000 Euro – diesen stolzen Betrag haben Brückenläufer und Besucher am 1. Mai sowie die Teilnehmer der Thermentrophy 2016 für kranke Kinder gespendet! Das Brückenlauf-Organisationsteam der Marktgemeinde und die Damen der Pfadfindergilde Leobersdorf konnten diesen Betrag nun an den burgenländischen Sterntalerhof übergeben. Dessen Leiter Harald Jankovits ist sehr dankbar für die alljährliche Unterstützung aus Leobersdorf und weiß mit dem Geld auch schon etwas anzufangen: „Wir können damit einer Familie einen Aufenthalt bei uns ermöglichen und werden auch einen Weg zum Familienhaus rollstuhlgerecht herrichten.“ Insgesamt sind es nun schon mehr als 10.000 Euro, die u.a. beim Brückenlauf in den letzten drei Jahren für diese tolle Einrichtung gesammelt werden konnten! Es freut uns riesig, dass wir damit betroffenen Kindern und deren Familien ein wenig Glück und Hoffnung schenken können. An dieser Stelle möchten wir deshalb ein RIESEN-DANKESCHÖN an all unsere Läuferinnen und Läufer weitergeben, die dies mit ihrer tollen Unterstützung ermöglicht haben! :)

Ebenfalls im Rahmen der Thermen Trophy-Charity Aktion wurde Geld für die Organisation „Menschen für Menschen“ gesammelt. So konnten insgesamt 841,50 Euro für das Thema „Sauberes Wasser in Äthiopien“ lukriert werden. Projektleiter Richard Rohr von Vision05 meint dazu: „Wir bedanken uns bei allen Spenderinnen und Spendern, die sich an diesem Projekt beteiligt haben. Mit der Unterstützung konnte so in Äthiopien 85 Personen der Zugang zu sauberen Trinkwasser gesichert werden. Sauberes Wasser bedeutet Gesundheit, genug zu Essen und Bildung – besonders für Frauen und Kinder. Dieses Projekt unterstützen wir als Veranstalter sehr gerne.“ „Menschen für Menschen“ ist ein in 1983 gegründeter Spendenverein, der mit Hilfsprojekten zur Selbsthilfe und Entwicklungen in Äthiopien beiträgt. Gemeinsam sollen so integrierende Maßnahmen für die Bevölkerung in den Bereichen Landwirtschaft, Wasser, Bildung, Gesundheit und Einkommen organisiert werden.

Copyright Thermentrophy.at 2018